Ölmalkurs Eliza Mayer

28. Jänner 2023 – 29. Jänner 2023

Ort: La Pelote - Uhrzeit: 10 - 17 Uhr - Kursbeitrag: € 110,00 1 Tag € 190,00 2 Tage inkl. Material - ohne Keilrahmen

Dies ist ein Workshop über die Königsdisziplin der bildenden Kunst - der Ölmalerei. 

Man kann zwischen einem Tageskurs uns einem 2 Tageskurs wählen - bitte beider Anmeldung Bescheid geben.

In Öl zu malen ist einfacher als sein Ruf - man riecht den herrlichen Duft von Leinöl und und spürt die grandiose "Butterigkeit" der Farbmasse, die man so herrlich ineinander mischen kann.

Zuerst gebe ich eine kleine Einführung in die Grundzüge der Ölmalerei. Danach stelle ich verschiedene Techniken vor, lasierend oder „alla prima“ - und zeige damit die unendlichen Ausdrucksmöglichkeiten dieses wunderbaren Mediums.

Anhand von Fotovorlagen, wird die präzise Beobachtung und die zeichnerische Aneignung eines Motivs verinnerlicht. Danach wird der malerische Prozess anhand verschiedener Entwicklungsstadien veranschaulicht. Grundzüge der Komposition, Farbenlehre, Klarheit und des richtigen (Mal-)Tempos werden vermittelt. 

Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Maler geeignet.

 

Inklusive

  • Farben
  • Pinsel
  • kleine Malplatte 18 x 24cm

Event-Archiv

Zur Übersicht